Start für SINNSalabim in der Kirche Kurzdorf
Am 10. August feierte das Team von SINNSalabim in der gut gefüllten Kirche Kurzdorf neben der Einführung von Pfarrerin Esther Bühler-Weidmann auch den „Kick-Off Gottesdienst“ für die Proben. Am 19. August starten diese für das Stück, das am 21. November uraufgeführt wird.
Pfarrerin Esther Bühler-Weidmann lud in ihrer Predigt mit dem Titel „Um Herdöpfels Wille“, passend zum Inhalt des Stückes „SINNSalabim“, zu einer Auseinandersetzung mit der persönlichen Sehnsucht nach Gottes Geist (nach Prediger 3, 11) und einer Verbindung zwischen Himmel und Erde ein – eine Verbindung, die man meist im Unspektakulären findet. Sie ermutigte die Gemeinde, im Unscheinbaren nach Gottes Geist zu suchen und dafür Raum zu schaffen.
Auch gab der Projektleiter von „SINNSalabim“, Simon Kienast, ein Update zum aktuellen Projektstand. Er zeigte Bilder vom Casting, von der Website (www.sinnsalabim-musical.ch), von den verschiedenen (Online-)Sitzungen sowie von den vielen Tabellen, die ein solches Projekt in der Planungsphase mit sich bringt. Danach gab Judith Keiser aus dem Theaterteam im Kinderinput einen Einblick in die Geschichte des Stücks. Die beiden KV-Mitglieder Michael Tschumi und Claudio Nägeli entsandten das Team, vertreten durch Judith Keiser, Jana Bachl und Simon Kienast, mit einem Segensgebet in die kommenden Monate.
Nun freuen sich alle, dass das Projekt endlich den Schreibtisch verlässt und von rund 50 Schauspielerinnen und Schauspielern in die Tat umgesetzt wird!
Dort finden sich alle wichtigen Informationen zum Projekt – von der inhaltlichen Vision und dem kreativen Team über Termine, Veranstaltungsort und Anreise bis hin zu aktuellen Entwicklungen. Auch Hintergründe zur Entstehung des Musicals und Einblicke in die Themen, die es behandelt, sind dort aufbereitet.